POLYLUB WH 2: Vielzweckfett mit breitem Anwendungsbereich
Multifunktionales Schmierfett auf Mineralölbasis mit gutem Haftvermögen.
Inhaltsverzeichnis
- Produktbeschreibung
- Vorteile
- Anwendungsgebiete
- Anwendungshinweise
Produktbeschreibung
POLYLUB WH 2 ist ein vielseitig einsetzbares Schmierfett, das auf Mineralöl basiert und mit einer Lithium-Seife verdickt ist. Es bietet hervorragende Eigenschaften, die es von anderen Fetten unterscheiden, insbesondere in Bereichen, in denen Beständigkeit und Haftvermögen gefragt sind.
Vorteile
- Gutes Haftvermögen
- Sehr gutes Tieftemperaturverhalten
- Gute Wasserbeständigkeit
- Guter Korrosionsschutz
- In Zentralschmieranlagen förderbar
Anwendungsgebiete
Dieses Schmierfett besitzt ein breites Anwendungsspektrum. Es ist prädestiniert für technische Anwendungen, bei denen Langlebigkeit und Zuverlässigkeit gefragt sind. POLYLUB WH 2 eignet sich insbesondere für folgende Anwendungen:
- Wälz- und Gleitlager
- Gleitschienen
- Zylinderführungen
- Laufrollen
- Kurvenscheiben
- Zahnkränze und Zahnstangen
- Abfüll- und Verschließmaschinen
- Waschmaschinen
- Transport- und Fördertechnik
Anwendungshinweise
Für eine optimale Nutzung von POLYLUB WH 2 empfiehlt es sich, das Schmierfett mittels Pinsel, Spatel, Fettpresse oder Fettpatrone aufzubringen. Es lässt sich einfach handhaben und gewährleistet eine gleichmäßige Verteilung auf den zu schmierenden Komponenten.
Dieser Text kann mit KI-Unterstützung erstellt oder bearbeitet worden sein und wurde nach bestem Wissen redaktionell geprüft.
Produktspezifikation
| Gebinde | 25kg Hobbock |
| Farbraum | weiß |
| Gebrauchstemperatur, unterer Grenzwert | -40°C |
| Gebrauchstemperatur, oberer Grenzwert | 120°C |
| Physikalische Form | homogen |
| Walkpenetration | unterer Grenzwert: 265 0.1 mm [DIN ISO 2137 / ASTM D217, 25°C], oberer Grenzwert: 295 0.1 mm [DIN ISO 2137 / ASTM D217, 25°C] |
| Scherviskosität | unterer Grenzwert: 3000 mPas [Klüber Methode: PN 008@DIN 53019-1], oberer Grenzwert: 6000 mPas [Klüber Methode: PN 008@DIN 53019-1] |
| Tropfpunkt | >= 190 °C [DIN ISO 2176 / IP 396] |
| Serie | POLYLUB |